Gekommen , um zu bleiben……. In Bad Salzdetfurth. Eine Ausstellung von zweien, die auch künstlerisch in Bad Salzdetfurth angekommen sind: Petra zeigt Kleinplastiken, die aus in und um Bad Salzdetfurth gefundenen Materialien entstanden sind. Matthias zeigt Fotos, die auf seinen langen Spaziergängen entstanden sind. Das ist seine Art, in seiner neuen Heimat anzukommen. So teilt er mit dem Betrachter seine persönliche Sicht auf die Stadt und Umgebung. Die Ausstellung findet in der CHARITY GALLERY, in der Unterstraße 91 in 31162 Bad Salzdetfurth statt und bietet Gelegenheit, beim Weihnachtsgeschenkekauf Gutes zu tun. Sie ist geöffnet vom 27.11. bis zum 4.12.21 täglich von 16:00 bis 20:00 Uhr. Ein Viertel des Erlöses geht an die Organisation Plan, eine Organisation, die Mädchen in Entwicklungsländern zu Schul- und Berufsausbildung verhilft. 

Kunst und Galerie

Über zwanzig Jahre war ich mit dem Maler und Bildhauer Karl Kostka (1927 - 2015) zusammen und eine große Verbindung zwischen uns war die künstlerische Arbeit, mit der wir uns gegenseitig inspirierten. Karl Kostka hinterließ mir mehr als tausend Gemälde, Grafiken, Bilder und Zeichnungen und ich bin sehr glücklich darüber, dass diese nun in meiner Praxis eine Heimat gefunden haben und ich sie so einem größeren Publikum zugänglich machen kann.

Dies knüpft auch an frühere Zeiten an, in denen ich Ausstellungen für meinen Mann organisierte und viele der Bilder, die ich ausstellen werde, sind mit intensiven Erinnerungen an den Herstellungsprozess verbunden und stehen in sehr enger Beziehung zu mir.

Mein Ziel ist es auch andere Künstler in meiner Praxis auszustellen, deren Kunst mich begeistert undich möchte die Praxis zu einem Ort von künstlerischer Begegnung und Austausch machen. 

Neu ab November 2019 -         CHARITY GALLERY

Am 10.11.2011 um 11.00 Uhr eröffnen wir die CHARITY GALLERY, was bedeutet, wir verkaufen Kunst und ein Viertel des Erlöses wird an das Mädchenprojekt PLAN gespendet. Du kaufst Kunst und förderst regionale Künstler und gleichzeitig förderst Du Projekte in der dritten Welt.

https://www.plan.de/?sc=IDS20110&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAiAwZTuBRAYEiwAcr67OXZj_mU1asHZ0B4hhZLwNDDDWNBlUj9XdfGbjfvmpGO1iObo4MwkkhoCXfcQAvD_BwE

 

Ein Kunstwerk, direkt vom Künstler hat einen besonderen Bezug und eine Bedeutung, Du hast die Möglichkeit, den Künstler bei unseren Ausstellungen kennen zu lernen. Die Preise sind moderat, sie fangen bei 10 € an, so dass sich jeder ein Kunstwerk leisten kann.

Bei der ersten Ausstellung der CHARITY GALLERY stellen wir Kunstwerke von

Karl Kostka aus, Gemälde und Grafiken,

von Petra Kostka, Specksteinarbeiten 

und von den Kunsthandwerkerinnen Christel Borck, Papierarbeiten und Bücher

und Gisela Beuse, Ketten aus afrikanischen Perlen

aus.

 

 

 

Kontaktieren SIe uns:

Praxis mit allen Sinnen

die Beziehungspraxis

Unterstraße 91

31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 0177 3217360

Druckversion | Sitemap
Heilpraktikerin für Psychotherapie