Burnoutsyndrom

Du fühlst dich ausgelaugt, erschöpft, freundlos und depressiv? Es fühlt sich an, als wäre alles über den Kopf gewachsen, nichts macht mehr Freude und die Erschöpfung macht sich immer breiter, genau wie die Hoffnungslosigkeit?

Es gibt mehr als 130 Symptome, die auf ein Burnout hinweisen, es sieht bei jedem Menschen anders aus und beeinflusst auch das Leben unterschiedlich,

drei Hauptsymptome sind: Erschöpfung

                                                 Verschlechterung der sozialen Beziehungen

                                                  Leistungsabbau

Die Ursachen können vielfältig sein,
es können körperliche Krankheiten vorliegen, (Infektionen, Tumorerkrankungen, Allergien, Autoimmunkrankheiten u. v. m.)

Sie können in der Vergangenheit sein, (problematisches Elternhaus, schwierige Kindheit, Trauma u.v.m.

Es kann auch das Umfeld die Ursache sein, (schwierige Beziehungen, anstrengender Beruf, Ausbildung u.v.m.)

Deshalb sollte jeder Burnoutzustand ganz individuell betrachtet werden, das Leben, die Beziehungen, der Beruf, Körper, Geist und Seele, die Probleme und Schwächen, aber auch die Stärken und Talente, die genutzt werden können, um aus der Krise zu kommen.

Ich biete eine individuelle Hilfe bei Burnout an, wir schauen zusammen, wie es Dir geht, was passiert ist und wie und wo Du lebst und entwickeln zusammen einen Plan, der Dir aus der Krise hilft.

Individualisierte Burnouttherapie

Anmeldung: Petra Kostka, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Seilerstraße 12, 30171 Hannover Tel:0152 06142652

 

 

 

Kontakt

 

Praxis

mit allen Sinnen

Unterstraße 91

31162 Bad Salzdetfurth

 

Termine von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr möglich, sowie am Wochenende

 

mitallensinnen2021@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Heilpraktikerin für Psychotherapie